Re:Upgrade von Win 7?!
von Mindeye am 03.06.15 um 12:49
Antwort auf: Re:Upgrade von Win 7?! von Triggerhappy

>Ich werde hier ganz sicher nicht MS Office verteidigen, aber der grundsätzliche Menüaufbau war logischer, ja. Kann mich zudem nicht erinnern, dass es irgendwo mehr als zwei (?) Unterebenen gab, meistens gar keine.

Weiß nicht, das war doch so verwuselt, dass man versuchte mit allen Mitteln Ordnung reinzubringen. ZB dieses automatische Ausblenden von Einträgen, weil die Untermenüs gefühlt einen Kilometer lang geworden waren. Ich kann mich auch noch sehr gut daran erinnern, dass der allgemeine Tenor ähnlich war.

>>>Usability-Sünden wie das leidige Popup-Menü für Markierungen (zum Glück deaktivierbar)
>>
>>Waaa? Das ist von allen Verbesserungen doch die beste?
>
>Nicht, wenn man die Programme primär über Tastaturkürzel bedient. Das verhindert das Popup nämlich erfolgreich. Das ist - und ich entschuldige mich für diese widerliche Floskel - wirklich Klickibuntischeiß für Rentner.

Vielleicht war das in älteren Versionen anders aber das poppt nicht auf, wenn ich was per Tastatur markiere und alle Tastenkürzel funktionieren noch, wenn's da ist.

< antworten >