Re:Staffel 5 ist aber schon recht mau, was die Story angeht oder?
von Border am 05.06.15 um 07:26
Antwort auf: Staffel 5 ist aber schon recht mau, was die Story angeht oder? von Schallmauer

>Bis jetzt reißt mich Staffel 5 nicht vom Hocker. Der Anstieg exzessiver Gewalt hilft da auch nicht. Irgendwie bleibt bis jetzt keine Folge hängen =(

Ja, meine Frau und ich haben auch damit begonnen, es uns schön zu reden und erklären es uns als "erklärende" Staffel, die die Verteilung der Charaktere auf der Weltkarte erklärt. Wir reden uns ein, dass es mit der 6. Staffel ordentlich zur Sache geht, weil die 5. mehr und mehr darauf hin arbeitet.

Bevor wir die letzte Folge (Hartheim) gesehen hatten, hatte ein Freund bei Facebook geschrieben: "Endlich geht es wieder ordentlich ab bei Game Of Thrones!", so dass wir uns auf die Folge gefreut haben. Nach der Folge kam dann: "Wo genau ging's da jetzt ordentlich ab?"

Man sagt ja, dass jede Serie eine "meeh" Staffel hat. Hoffen wir, dass es bei GoT die 5. ist. Fairerweise muss man sagen, dass schon eine ganze Menge passiert, aber das ist alles schon recht langatmig. Klar, muss ja alles erklärt werden, warum diese oder jene Person plötzlich mit dieser oder jener Person umherzieht oder hier oder dort gelandet ist etc. Aber das muss man doch nicht über 3 Folgen ziehen.

Ich frage mich allerdings seit der ersten Folge: wo zum Henker ist Bran Stark? Ich habe mit Ende der letzten Folge sogar den Spoiler riskiert und im Netz geschaut. Plötzlich war er weg und wart nie wieder gesehen? Eine komplette Staffel lang? Ist er vielleicht einfach "rausgeschrieben" worden? Falls ja, wären die vielen Szenen mit den Kindern rückwirkend fürchterliche Zeitverschwendung gewesen.

< antworten >