Too Slow To Disco Vol. 1 und 2
von Matze am 11.06.15 um 17:52
Antwort auf: Der Musik-Tipp-Thread von Border

Viele Leute haben ja bei Musik so einen "Guilty Pleasure", den sie eigentlich ganz gerne hören, was ihnen aber auch irgendwie peinlich ist. Während bei mir die Schlager-CDs im Laden bleiben, mochte ich schon immer den Yacht Rock der 1970er. Sommermucke aus einer Zeit, als die Aufnahmestudios so groß wie Turnhallen waren und wenn man meinte, dass einem Song noch etwas fehlt, hat man mal eben ohne mit der Wimper zu zucken dreißig Streicher herangekarrt - heute finanziell völlig unvorstellbar.

Natürlich konnte das nicht auf Dauer gut gehen und so wurde das ganze Zeug irgendwann vom Punk als nächstem heißen Shice weggepwnt. Von ein paar Legenden dieser Ära wie Hall & Oates, Fleetwood Mac, Doobie Brothers oder Chicago mal abgesehen, sind die meisten der damaligen Künstler in der Versenkung verschwunden. Jedenfalls fast, wenn nicht Marcus "DJ Supermarkt" Liesenfeld mit seinen Compilations so gut abliefern würde.

Wenn er nicht gerade in Berlin oder anderen Hauptstädten auflegt, verbringt er seine Zeit damit, auf Flohmärkten, Plattenbörsen etc. nach Songs aus dieser Zeit zu suchen und mit den Rechteinhabern zu verhandeln, was teilweise extrem spannend ist (z.B. http://howdoyouare.com/archives/6493.

Morgen erscheint Vol. 2 und als ich die Tracklist zuerst gelesen hatte, kannte ich fast nichts davon. Nachdem ich fast alle Songs jetzt mehrfach über YT gehört habe, kann ich aber nur feststellen, dass das fast durchgehend extrem geiles Zeug ist.

Meine Empfehlung: Kaufen, im Auto einlegen, in den Sonnenuntergang fahren und das Lenkrad an sich ziehen...;)

YT-Playlist mit fast allen Songs von Vol. 2 (ganz leider nur mit ProxFlow oder im Ausland hörbar): https://www.youtube.com/watch?list=PL245DYnlRBF_PX8CiqNe0NUKuYESlQQI7&v=XSQiFKj-AvA&pxtry=1

< antworten >