Re:Supergau XBox Partnership
von Snyder am 12.06.15 um 18:49
Antwort auf: Re:Supergau XBox Partnership von makai

>>>>>>>>https://twitter.com/xboxp3/status/609049739712036864
>>>>>>>
>>>>>>>Nix GAU. Kann für beide von Vorteil sein. Bin gespannt.
>>>>>>
>>>>>>Dass es Spiele geben wird, die exklusiv auf einer VR-Platform laufen werden ist schon mal scheiße.
>>>>>
>>>>>Ok das ist natürlich Schrott. Aber die Technik steckt immer noch in den Kinderschuhen. Mit dem Rift fängt es gerade erstmal an. Bis hier eine Schnittstelle entstanden ist, die alle Hersteller nutzen können und auch noch schnell genug ist, wird wohl noch eine Weile vergehen ;)
>>>>
>>>>Die Schnittstelle gibts schon und nennt sich SteamVR. Und was hat eine Schnittstelle mit exclusives bullshit zu tun?
>>>
>>>Aber Oculus schraubt doch auch an einer eigenen API oder? Ich tendiere ja im Moment (ohne mich wirklich viel eingelesen zu haben) zur Steam/Htc Brille. Das größte Problem was ich aber sehe, ist auf die Technik zu setzen die auch in den meisten Spielen eingebaut wird. Mal konkret gefragt Eve Valkyre läuft das auch mit einer SteamHtc Brille?
>>
>>klärt mich Laien mal auf, aber die VR Brillen ist doch eigentlich nichts anderes als ein Monitor mit intigriertem HID. Warum sollte die Schnittstelle da ein großes Problem sein, dass sollte Windows doch schon allein können?
>
>Postion im Raum, verabeitung der Kopfdrehung, 3D Darstellung, 3D Eingabegeräte ... ich sehe da einige Stellen wo das etwas mehr ist als nur ein Monitor. Aber ja ein einheitliches Direct3DInput im OS könnte da einiges vereinfachen ;)

Und das wäre auch die IMO einzig sinvolle Strategie, auch für die XBOne: Einheitliche API unter Windows 10 - die aber genauso von der XBOne unterstützt wird, alle Spiele, die dafür entwickelt werden, hätten (mehr oder weniger) automatisch auf der XB VR-Unterstützung. Damit hätten sie gegenüber Sony mit der PS4-Insellösung doch tatsächlich einen Vorteil.

< antworten >