Runde 1 - Hinweise
von Amian_3rd am 24.06.15 um 15:32
Antwort auf: Runde 1 - Crazy Guns Quiz von Amian_3rd

Runde 1 - Hinweise

So, eine handvoll User haben bereits mitgemacht, sehr schön! Aber niemand aus dem PCX, da geht noch was. Um mal für Inspiration zu sorgen, gibt es jetzt ein paar kryptische Hinweise.

Vorneweg mal, fast alle der Spiele sind richtig große Namen, die ihr auf jeden Fall schon gehört habt.
In anderen Quizzes sind auch häufig Retro-Titel aus den 80ern zu finden, das ist im FPS-genre naturgemäß etwas schwieriger. Hier die Release-Liste, von 1993 bis 2011:



Des weiteren sind populäre Egoshooter nur selten Exklusiv-Titel, weshalb in diesem Quiz nur fünf Titel ausschließlich für ein Gerät erschienen sind… es handelt sich um die 8, 20, 23, 24 und die 25. Und diese Exklusiv-Plattformen sind in keiner speziellen Reihenfolge 2xPC, PS3, Wii und der Amiga.

Das hilft nicht weiter? Natürlich nicht. Aber mitmachen solltet ihr dennoch, es winken Ruhm, Ehre und ein Pokal. :)

Das Quiz endet am Sonntag, Lösungsvorschläge per PN an mich.


Hier nochmal das Rätsel, viel Spaß & Erfolg:


< antworten >