Oculus Rift DK2 ausprobiert.
von CryingAngel am 24.06.15 um 18:23
Antwort auf: Dies und das und jenes!-Thread Teil 2 von Smooth

Endlich!

Erstmal war ich überrascht wie leicht das OR war, kann sich natürlich bei längeren tragen ändern, aber in den 15 Minuten, in denen ich es getestet habe viel das Gewicht nicht negativ auf.

Ausprobiert hab ich drei Demos.

-Reise durchs Sonnensyste.

Nett, aber sehr statisch.

-Toskana

Entdekcungsreise auf einem Grudstück und Haus in der Toskana.
Die Gitter des OR Displays erkennt man sehr deutlich, was im Weltraum nicht aufgefallen ist, außerdem wurde mir recht schnell übel, weil man sich per Controller bewegen kann. Trotzdem war  es auch ganz nett.

-Kampf um Endor

Scheiße ja, dafür wurde VR gemacht. Man sitzt in einem X-Wing und ballert zwischen Todestern und Sternenzertörer auf Tie Fighter. Unglaublich geil. Motion Sickness war da bei mir zum Glück kein Thema. Ich denke für solche Spiele lohnt sich VR, zumindest für mich. Das war wirklich eine kleine Erfüllung eines Kindheitstraums.

< antworten >