Re:Sommaaaaaaaaaaaaa
von Border am 30.06.15 um 12:10
Antwort auf: Re:Sommaaaaaaaaaaaaa von CryingAngel

>>>>>https://twitter.com/1LIVE/status/615476673627201537
>>>>>
>>>>>Muhahahaha :).
>>>>>
>>>>>Smooth jetzt nicht mehr weiter lesen!
>>>>>
>>>>>Ansonsten bisher für den gesamten 16tägigen Prognosezeitraum der verschiedenen Wettermodelle edelstes, ungenerftes Sommerwetter und dank Siebenschläferregel (die zu 70% zutrifft) auch allerbeste Aussichten, dass es danach so weiter geht, wenn ich Urlaub habe. BWAAAAAH, DAS LEBEN BEGINNT!!!!!11
>>>>
>>>>Diese Woche soll es hier auch unertraeglich werden: 28grad :(  Grade ist es noch ertraeglich mit knapp 22. Dann die Woche einmal sogar 30.. Gottsei Dank geht es dann zum Wochenende wieder auf 20 zurueck. Ich bin ja nicht ohne Grund hier auf die Insel gezogen: Naechstes Ziel: Island
>>>
>>>36°-38° bei uns. Wir haben am Wochenende noch schnell ein Klimagerät für meine Oma gekauft, hoffentlich nutzt sie es auch.
>>
>>Zeitschaltuhr kaufen und das ding da dran haengen? :)
>
>Am ersten Tag kommt dann ein panischer Anruf das das Gerät plötzlich angegangen ist und stätestens am zweiten ist es ausgesteckt.;-)

Bei Schwieger-Omma hat das letztes Jahr super funktioniert. Allerdings nicht mit Zeitschaltuhr, sondern mit aktivem Thermostat, eingestellt auf eine Raumtemperatur von konstant 23°C. Das Ding springt hin und wieder zum Nachkühlen an und nachts ist es komplett aus. Schwieger-Omma rafft nur nicht, dass es nicht sehr produktiv ist, die Fenster aufzureißen, wenn die Anlage läuft. Sie hat's scheinbar seit 78 Jahren so stark verinnerlicht, dass man, wenn es warm ist, die Fenster öffnet, so dass sie sich das nicht abgewöhnen kann. Der Nachteil ist natürlich die Stromrechnung. Ich weiß nicht genau, wie viel das Ding frisst, aber da die Anlage recht alt ist, gehe ich mal davon aus, dass der Verbrauch nicht unbedingt im sparsamen Bereich liegt :)

< antworten >