Re:ein traumhafter Tag
von Matze am 05.07.15 um 11:01
Antwort auf: Re:ein traumhafter Tag von SilentSlayer

>Äh....nein?! Es ist genau anders rum: Wenn mir kalt ist, pack ich mich warm ein und minimiere, wenn nötig, die Zeit an der frischen Luft.

Was ja nicht geht, wenn man z.B. arbeiten muss. Und was nützt mir "warm einpacken", wenn ich mal in die Stadt muss? Im Gesicht kann man praktisch überhaupt nichts machen, wenn ich mit Sturmhaube rumlaufe um die vor Schmerzen aufschreienden Hautzellen meiner Edelfresse zu schützen, halten sie mich für einen Bankräuber oder sowas. Und wenn ich "warm eingepackt" in den warmen Saturn oder einen anderen Laden gehe, läuft mir nach gefühlt 20 Millisekunden der Schweiß durch die Arschritze.

>Bei der Hitze momentan hilft gar nichts. Selbst beim "ohne Decke fast naggisch im Bett liegen" war mir heute Nacht noch zu warm und ich hätte mir am liebsten die Haut abgepuhlt.

Im sanften Luftstrom eines Ventilators kann man hervorragend schlafen und wenn es ganz dicke kommt, kann man sich noch mit einem leicht angefeuchteten Bettlaken zudecken oder mit irgendeiner Flüssigkeit einsprühen. Ich schlafe jedenfalls sehr gut und das, obwohl ich aus Lärmgründen nachts kein Fenster öffnen kann.

< antworten >