Re:ein traumhafter Tag
von SilentSlayer am 05.07.15 um 11:47
Antwort auf: Re:ein traumhafter Tag von Matze

>Was ja nicht geht, wenn man z.B. arbeiten muss.

Bis jetzt ging ich aufgrund deiner Schilderungen davon aus, dass du ein Büromensch bist und zur Arbeit mit dem Auto fährst.

>Und was nützt mir "warm einpacken", wenn ich mal in die Stadt muss? Im Gesicht kann man praktisch überhaupt nichts machen, wenn ich mit Sturmhaube rumlaufe um die vor Schmerzen aufschreienden Hautzellen meiner Edelfresse zu schützen, halten sie mich für einen Bankräuber oder sowas.

Ich dachte immer, du wohnst im Pott? Da lag ich wohl falsch und du wohnst in Oimjakon. Probleme mit der Kälte im Gesicht kenne (und hatte) ich nur, wenn man im Winter Fahrrad fährt oder joggt. Wobei Läufer da wohl zu fettreicher Gesichtscreme greifen. Oder wie wäre es damit, einen Schal vors Gesicht zu binden?

>Und wenn ich "warm eingepackt" in den warmen Saturn oder einen anderen Laden gehe, läuft mir nach gefühlt 20 Millisekunden der Schweiß durch die Arschritze.

Jacke auf, Handschuhe und Mütze aus und gut ist. Aber ok, der Einwand ist nicht ganz unberechtigt. Wenn man auf dem Land lebt, für jeden Firlefanz das Auto braucht, und nur die paar Meter von der Haustür zum Auto/Parkplatz überbrücken muss, hat man die Probleme so nicht. Für die paar Minuten muss man sich selbst bei Minusgraden nicht so warm einpacken.

Zurück zu deinem Beispiel: Jetzt siehst du mal, wie sich manche Menschen in den letzten Tagen rund um die Uhr fühlen: Viel zu warm angezogen in einem Saturn mit der Heizung auf volle Pulle. ;)

< antworten >