Re:Der Alarm Sevice
von Border am 07.07.15 um 21:59
Antwort auf: Re:Der Alarm Sevice von G'Kyl

>Ich stehe nicht wirklich im Stoff, meine aber, dass am PC erstellte Mods auch auf den Konsolen laufen sollen. IIRC haben sie das auf der E3-PK so gesagt. Wir haben zwar vermutet, dass Grafikmods davon entweder ausgeschlossen sein oder aus offensichtlichen Gründen mit schlechter Leistung laufen werden - aber Genaueres kann ich dir dazu nicht sagen. Außerdem hab ich Urlaub und bin gerade zu faul nachzuschauen. ;-)

Tze. Gerade im Urlaub hat man doch soooo viel Zeit dafür :)

>:) Ist ein kleines Bisschen Herausforderung nicht auch Entspannung?

Für mich nicht. Das war früher bei mir sehr anders. Früher hätte ich so was wie Dark Souls wahrscheinlich abgöttisch geliebt. Heute schaue ich mir dazu nicht einmal ein Video an, weil ich weiß, dass das Ding mich nach 10 Minuten nerven würde. Für mich ist die Entspannung in der Tat dann am höchsten, wenn ich mich auf die nächste Welt/Karte/Stufe freue und ganz genau weiß, dass ich dort bald sein werde.

> Ohne tiefer darüber nachzudenken, würde ich das für mich so sagen, weil das Spiel sonst ja mehr wie ein Film vorbei fliegt, anstatt mich reinzuziehen. Und Letzteres ist ja die Idee.

Ein Film, genau. Ich spiele The Witcher 3 z.B. auf leicht und genieße jede Minute. Die Quests sind toll, die Story spannend bisher. Es ist, wenn man so will, ein zig-stündiger Film. Oder eine Serie... das passt vielleicht eher. Ich spiele auch keine 5 Stunden am Stück. Immer mal 1-3 Stündchen pro Woche. Mit dem Hexer werde ich wahrscheinlich Spaß bis zum Jahresende haben. Und mit Fallout 4 wahrscheinlich bis zur Ankündigung von Teil 5 :D

>Komplett ohne Zielhilfe bin ich aber auch verloren. Geht gar nicht. Dazu stell ich mich am Stick viel zu hampelig an. ;)

Die Zielhilfe ist auch etwas, was mich so freudig stimmt. Ich ziehe den linken Trigger und anschließend sofort den rechten. Die so ablaufenden, schnellen Animationen spielen dem Gehirn vor, man würde Volltreffer am laufenden Band verteilen. Vor allem bei Red Dead Redemption fand ich das richtig toll. Es gibt aber durchaus Spiele, die selbst mit der Zielhilfe und einem einfachen Schwierigkeitsgrad recht anspruchsvoll ist, wenn man sonst nur daran gewöhnt ist, der (voreingestellte) King zu sein. Das geht dann aber auch noch ganz gut. Ich kann auch mit etwas Übung durchaus auf "schwer" spielen - das habe ich hin und wieder getestet. Klappt ganz gut, aber ich habe nach 30 Minuten das Gefühl, meine Finger haben schwere Entzündungen und ich müsse unter die Dusche :D

< antworten >