Re:Update: Updatezyklus?
von Matze am 27.07.15 um 00:12
Antwort auf: Re:Update: Updatezyklus? von Christoph

>Schon ios 8 macht auf dem 4s meiner Frau nach deren Aussage keien gute Figur mehr; da will ich an io9 9 gar nicht denken. Auch unser iPad (2? Das erste mit Retina) ist unter IOS *deutlich* träger geworden. Die nominelle Unterstützung ist nicht alles; ähnlich wie damals IOS 3.2 (?) auf dem 3G noch lief aber eigentlich unerträglich war.


Für IOS 9 wurden ausdrücklich "Optimierungen für bessere Performance auf älteren Geräten" angekündigt, ich gehe also davon aus, dass es besser wird. Wobei ich die gleichen Geräte habe (wenn auch das 4S nicht mehr als Telefon sondern für diverses Zeug in der Wohnung verwendet wird) und das mit der Performance nur begrenzt nachvollziehen kann. Mag aber auch am jeweiligen Gerät liegen, schon bei IOS 7 gab es Ipad 3-User, die eine unfassbar beschissene Performance bemängelt haben aber meins hatte das nie.

< antworten >