Re:Fußball-Thread 2015/2016
von Corben Dallas am 13.08.15 um 20:39
Antwort auf: Re:Fußball-Thread 2015/2016 von Border

>Bayern... tja... ich finde, dass Pep langsam die Luft ausgeht. Er gibt sich auch völlig anders als noch vor 1,5 Jahren. Mit einem Ausscheiden zur Winterpause hätte ich jetzt nicht direkt gerechnet, aber im Sommer 2016 schon. Scheinbar hat er in den eigenen Reihen auch nicht gerade die größten Fans. Einige meiner Bekannten oder Kollegen sprechen immer häufiger von Ideenlosigkeit und dass Pep rein vom Talent der Spieler profitiere und weniger von seinen Fähigkeiten als Trainer. Wird sicherlich spannend.

Nun ja. Ich bin ja auch kein Fan von Pep, aber er hat die Mannschaft in den letzten beiden Jahren zu 2 Meisterschaften und einem Pokalsieg geführt. Dazu jeweils ins CL-Halbfinale. Sein Pech war, dass gegen Real die Form im Keller war und er sich schlicht vercoacht hat. Gegen Barca war der Akku leer. Nach der WM und den vielen Verletzungen waren die Spieler gegen Ende der Saison einfach fertig.

Ich mag Jupp Heynckes, aber das Triple hing am seidenen Faden. Ich denke da vor allem an das Rückspiel gegen Arsenal und das Finale gegen den BVB. Im Pokalfinale gegen den VfB haben sie sich auch noch gerade so ins Ziel geschleppt, obwohl sie lange drückend überlegen waren. Für einen CL-Sieg braucht man immer im richtigen Moment Topp-Form, wenige Verletzte und auch das nötige Glück. Nicht umsonst hat den Titel bisher niemand verteidigen können. Vom Finale gegen Chelsea will ich erst gar nicht anfangen...


Corben

< antworten >