Re:Retro Gaming @ Gamescom 2015
von René Meyer am 13.08.15 um 23:47
Antwort auf: Re:Retro Gaming @ Gamescom 2015 von Pascal Parvex

>Tolle Bilder (Habe sie im Maniac angeschaut). Frage: In welcher Einstellung machst du die Bilder? Denn die Bilder haben immer unterschiedliche ISO-Werte, deswegen. Vollautomatik?

Immer Automatik, ja. Kann eigentlich gar nicht fotographieren. Vom Gefühl her denke ich schon, daß viele der Bilder schärfer und besser ausgeleuchtet sein könnten, oder?

Einer meiner "Tricks" ist es, viel mehr Fotos als nötig zu machen und nur die besten 10% auszuwählen. Vielfach gibt es auch von einer Situation mehrere Aufnahmen, von denen ich eine auswähle. Auf diese Weise gelingen recht ordentliche Motive.

>Und als Canon Fanboy freut es mich natürlich, dass du schon seit Jahren eine G15 einsetzt. :)

Von Apparaten verstehe ich auch nichts. :) Bei einem Treffen vor Jahren hatte eine Kollege eine G11 mit, und ich war fasziniert. Leider ging sie nach nur drei Jahren kaputt, im Urlaub, kurz vor der Gamescom, so daß ich recht spontan zur G15 wechselte.

Ein anderer Aussteller hat mit einer Leiter Luftbilder gemacht. Wirken die nicht leuchtender und schärfer?

https://www.flickr.com/photos/135468847@N06/sets/72157657124513671

< antworten >