Runde 4 - Lösung & Auswertung
von Amian_3rd am 14.08.15 um 02:06
Antwort auf: Runde 4 - Star Wars Quiz von Amian_3rd



Runde 4 - Star Wars Quiz - Lösung

Es war einmal vor langer Zeit, in einer weit entfernten Galaxis… es war die Stunde des Star Wars Quiz, und 10 mutige Padawan schickten sich an die Reifeprüfung zum Jediritter abzulegen, in der sie 25 Star Wars Spiele anhand von Screenshot-Fragmenten zu erraten hatten.

Mit wem war die Macht, und wer hätte vielleicht besser Farmer bleiben sollen? Steht am Ende! Durchschnittspunktzahl war 17.3, so hoch war es schon lange nicht mehr.

Jetzt aber auf zur Lösung. Zuerst die Namen & Titel als Text, dann die Bilder, dann die Siegerehrung!

1) Star Wars X-Wing
In den 90ern auf dem 486er bei Freunden gespielt und für Spitze befunden. Ein paar von euch haben auch Tie Fighter geraten, aber die Cockpitform hätte eigentlich den Irrtum verhindern müssen. ;) “X-Wing vs Tie Fighter” gab glaube ich einen halben Punkt.
Richtig geraten: 5.5

2) the empire strikes back
Dank der Debatte um den AT AT im letzten Quiz waren hier alle schnell auf der richtigen Fährte: Diesen Titel hat keiner falsch. :) Hat das damals jemand von euch als Kind wirklich gespielt? War das cool in seiner Zeit?
Richtig geraten: 10!

3) Knights of the old Republic
Richtig ordentliches Star Wars RPG, ich persönlich hab nur ein Let’s Play gesehen und mir per Wiki die Story durchgelesen. Singler hat auf Kotor 2 getippt und ist deshalb nur zweiter geworden.
Richtig geraten: 7
 
4) Super Star Wars
Hier wurde bunt durcheinander geraten, von Arcade Titeln und Sega 32X alles dabei. Es ist aber tatsächlich das ganz normale Super Star Wars für das Super Nintendo, der Angriff auf den Todesstern.
Richtig geraten: 6

5) Star Wars - Rebel Assault
Die alte Full Motion Video Geschichte. Keine Ahnung ob die Spielbarkeit schon immer etwas dünn war, jedenfalls ist bei Rebel Assault derbe der Lack abhanden gekommen, das spielt sich heute nicht mehr schön. Erkannt haben es aber fast alle. :)
Richtig geraten: 8.5

6) Star Wars - Clone Wars
Großartige Flug- und Panzersequenzen, erbärmliche Fuß-Missionen. Der Multiplayer war auch sehr gut, eines der wenigen Spiele für das ich viele Freunde begeistern konnte.
Richtig geraten: 7
 
7) Shadows of the Empire
Der Star Wars Shooter fürs N64. Screenshot etwas irreführend, aber die Grafik sollte rasch auf das N64 schliessen lassen.
Richtig geraten: 8

8) Star Wars Galaxies
Dickes online RPG, nie gespielt.
Richtig geraten: 5

9) Rogue Squadron 3 - Rebel Strike
Was sollte das denn mit Rogue Squadron 1 und 2? Meine Herren, die Bodenmissionen gab es nur im dritten Teil (noch besser es hätte sie gar nicht gegeben…). Die ersten beiden Teile gaben nur einen halben Punkt
Richtig geraten: 7.5
 
10) Star Wars - empire at war
Echtzeit Strategiespiel, nie ausprobiert. Für mich war Star Wars immer direkte Action.
Richtig geraten: 8
 
11) Star Wars Battlefront
Der Sturmtruppler aus dem Auswahlmenü. Da haben sich einige verwirren lassen!
Richtig geraten: 3
 
12) Kinect Star Wars
Bei den youtube lets plays musste ich erstmal lachen, aber mittlerweile bin ich neugierig. Macht das als Partyspiel Laune?
Richtig geraten: 7

13) Masters of Teräs Käsi
Ich würde gerne wissen, welche Namen ihnen beim Brainstorming noch eingefallen sind. Echt ausgefallen, vor allem die Umlaute!
Richtig geraten: 8

14) Episode 1 Racer
“Ooooh, Skywalker hat abgewürgt!”
Richtig geraten: 8

15) Star Wars - Republic Commando
Harter Squad Egoshooter der von einer Menge Leuten sehr gelobt wird. Hab ihn Mangels Xbox nie gesehen.
Richtig geraten: 7
 
16) Star Wars - Force Unleashed 2
Prinzessin Leia mit Laserschwert? Das sieht man nicht oft… aber im Force Unleashed 2 - Endor DLC darf man sie zusammenknüppeln, und Han Solo ebenfalls. ;)
Richtig geraten: 4

17) Yoda Stories
Seltsames Zelda wanna-be mit schlechter Technik, aber nicht so obskur wie ich dachte (wussten alle außer Yeboah!).
Richtig geraten: 9

18) Jedi Knight 2 - Jedi Outcast
Auch hier wurde munter umhergeraten, so dass ich einige halbe Puntke vergeben habe!
Richtig geraten: 6

19) Jabbas Game Galaxy
Haha, hier habe ich absichtlich einen obskuren Nischentitel rausgesucht. Ein Educational Game mit Star Wars Bezug, so kann man z.B. Holochex spielen, das Brettspiel aus Episode 4.
Richtig geraten: 2
 
20) Lego Star Wars
Darth Maul? Der hat doch immer so einen breiten Kopf, oder?
Richtig geraten: 8

21) Return of the Jedi
Hier habt ihr munter mit den Versionen umhergeraten, zu eurem Glück waren die nicht wichtig. Es war die Amigaversion, also nicht C64 oder Arcade. Haben alle richtig außer Eccoman. ;)
Richtig geraten: 9
 
22) Star Wars Rebellion
Strategie Weltraum Schlachten im 3D-Raum. Etwas träge, aber mal was anderes.
Richtig geraten: 6

23) Star Wars Pinball
Den Flipper haben dann doch fast alle erkannt, und bei der genauen Titelbezeichnung war ich sehr gnädig.
Richtig geraten: 8

24) “Star Wars”
Ja, einfach nur Star Wars. Haben alle richtig!
Richtig geraten: 10!

25) Star Wars Chess
Nicht ganz so fies wie ich dachte, immerhin die Hälfte.
Richtig geraten: 5



Hier nun das Rätselbild noch einmal, gefolgt von der Lösung:



Lösung:




SIEGEREHRUNG

01 - 25 Punkte - Gerhard_S
02 - 24.5 Pkte - Singler
03 - 22.5 Pkte - Christoph
04 - 21.5 Pkte - Slapshot
05 - 19 Punkte - PaulBearer
06 - 14.5 Pkte - SonicFanNerd
07 - 14 Punkte - Rac
08 - 12.5 Pkte - ElementalMaster
09 - 12 Punkte - Eccoman
10 - 07 Punkte - Yeboah17


Bei gleicher Punktzahl entschied das Datum der Einsendung die Position, Teilnehmer von hier sind fettgedruckt.

Liebes PCX, ihr lagt fast die ganze Zeit in Führung, erst am Wochenende konnte sich Gerhard S mit einem hauchzarten Vorsprung an die Spitze setzen. Das neue Maniac Forum hat diesmal mit Abwesenheit geglänzt, der einzige Teilnehmer (SonicFanNerd) trudelte erst nach Einsendeschluss ein.
Nun, herzlichen Glückwunsch an Gerhard_S, Singler und Christoph, ihr habt diese Runde gewonnen! (Ihr dürft euch dann mal Jedi-Ritter nennen...)

Vielen Dank an alle anderen fürs mitmachen! :)

< antworten >