Re:Radeon R9 Nano
von Snyder am 28.08.15 um 14:35
Antwort auf: Re:Radeon R9 Nano von Vetinari

>>>>http://www.anandtech.com/show/9564/amd-announces-radeon-r9-nano-shipping-september-10th
>>>>
>>>>Deftiger Preis und nur 4GB VRAM, cool ich finde ich den Wonneproppen aber schon.
>>>
>>>in der Klasse hat die Karte wohl null Gegner also wieso nicht versuchen das etwas Geld zu machen
>>
>>Naja, es gibt schon länger 970ger als itx Varianten.
>
>Gibt es, aber beschränkt trotzdem noch sehr bei den Gehäusegrößen (fast 4 cm länger).

Hm? Die Gigabyte bzw. Asus Mini haben 170mm, und mir wäre kein Gehäuse mit platz für full profile+dual slot-Karten bekannt, die weniger Platz in der Länge haben.
(EDIT: Weil das eben der mITX-Boardlänge entspricht)

Na, ich muss bubba zustimmen - ich fürchte, die Menge an Leuten wird überschaubar bleiben, die eben mal das Doppelte der eben genannten 970 minis auszugeben bereit sind für geschätzt 15-20% mehr Leistung, vor allem mit dem Riesenklops "fehlendes HDMI2.0". Was nützt mir fette 4k-Gaming-Leistung am HTPC (und damit meist ohne DP), wenn ich eh auf 30Hz beschränkt bin?

Echt schade, für einen vernünftigeren Preis hätte ich sie gern genommen (und hoffe schon, dass da noch eine Nano lite kommt).

< antworten >