iPad gibt kaum Töne von sich...
von Christoph am 03.09.15 um 19:05
Antwort auf: Der große Apple Thread - Part 2 von Matze

Seit 10 Monaten kein Apple-Thema mehr? Ich habe zumindest ncihts anders passenden gefunden...

Die Tage ist mit aufgefallen, daß mein iPad keinen Ton mehr von sich gibt; zumindest in den meisten Apps nicht. Lautstärke ist hoch; gerne auch auf Maximum; es kommt kein Ton z.B. bei Hearthstone (dort ist Sound natürlich auch an). YouTube bringt wiederum Ton. Wenn ich das iPad Schließe (Original Apple-Hülle), gab es auch immer einen 'Klack'-Ton; der kommt nciht mehr. Auch beim eingeben des Codes nach dem Aufklappen waren 'Taskettöne' zu hören IIRC. Jetzt nicht mehr. Wenn ich in den Einstellungen wiederum unter 'Töne' die Lautstärke variiere, kommt der Ton entsprechend.

Hat jemand einen Tipp, woran es liegen kann.
iPad ist etwas älter; erstes Retina IIRC. IOS ist auktuell (8.4.1 IIRC). Gefühlt würde ich sagen, das Verhalten ist so, seitdem ich einen externen Lautsprecher über Bluetooth dran hatte. Bluetooth ist am iPad aber wieder aus und auch der Lautsprecher ist ausgeschaltet.

< antworten >