Re:Rasierhobel
von Christoph am 23.09.15 um 08:37
Antwort auf: Rasierhobel von Matze

So.

http://www.amazon.de/Edwin-Jagger-Verchromter-doppelter-Rasierhobel/dp/B003LW4L2W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1442989427&sr=8-1&keywords=rasierhobel

Am Wochenende das Modell mit Rändelgriff bestellt (mit den Klingen, die unten als Bundle angeboten werden), gestern angekommen, heute morgen erstmals benutzt.

Kurz: Ich bin sehr angetan.

Lang: Nachdem ich am Wochenende im real,- ob des Preises fast lang hin geschlagen bin, als ich neue Klingen für den Gilette Fusion kaufen wollte (12 Stück €32,-), habe ich den teuren Krempel hängen lassen und zuhause dann obigen Hobel samt Klingen bestellt.
Gestern habe ich mit kurz ein Video von MrNassrasierer angesehen, aber schon nach wenigen Sekunden war mir klar, das ist einfacher als gedacht.
Heute morgen dann mal vorsichtig den Rasierer (ist kleiner als gedacht) und eine Klinge ausgepackt, Klinge eingelegt und losgelegt. Und siehe da, die Gefahr, sich zu schneiden geht quasi genauso gegen null wie bei einem Systemrasierer. Die Rasur selbst ist sofort gründlich und sehr angenehm. Zeitlich war auch schon beim ersten Versuch nicht wirklich ein Unterschied feststellbar; das geht recht zügig. Ich hatte noch nie grossartige Probleme mit Hautirritationen, dementsprechend kann ich dazu nichts positives bei Nutzung eines Hobels vermelden.
Alles in allem bin ich bereits nach der ersten Rasur sehr überzeugt und zweifle einmal mehr an dem Marketinggelaber - in diesem Fall der Systemrasiererwerbung - im TV. Für Gründlichkeit brauche ich keine drölfzig Klingen und einen extra Fresh-Stripe und das ganze an einer Kugel. Das geht viel einfacher.
Ich denke, ich schließe Matze dieses Jahr in mein Weihnachtsgebet ein, weil er diesen Sub-Thread gestartet hat :D

< antworten >