hat alles gut geklappt.
von jan am 26.09.15 um 23:06
Antwort auf: Upgrade vom Lenovo ThinkPaad? von jan

musste ja zwischendurch den windows code eingeben. da wurde er nicht akzeptiert. mann konnte das dann überspringen.
ein wenig habe ich dann schon geschwitzt.
nach der installation wurde der code genommen.
den code hab ich mit einer software von chip vorher schon ausgelesen. der ist ja im bios eingebrannt. irgendwie blöd finde ich.




>Moin!
>
>Als erstes: Ja, ich weiß: Never touch a running system! - Dennoch!
>
>Hab hier ein Windows 8.1 Lenovo ThinkPad (3 Jahre alt) und würde gern interessehalber auf Windows 10 upgraden.
>Die Windows 8 Lizens ist ja im BIOS eingebrannt, von daher habe ich keinen Zugriff auf den Code.
>Folgesndes Vorgehen habe ich vor:
>-Ich upgrade über den Assistenten von W8.1 auf W10.
>-Schaue, wie es läuft
>-Versuche dann eine clean Installation von Windows 10 (wenn ich es für nötig erachte)
>
>
>*Wie kann ich am besten diese Clean Installation vorzunehmen? - Funktioniert das mit dem eingebrannten BIOS Code von Win8?
>*Wo bekomme ich eine Übersicht, welche "Calling Home" Funktionen von Windows 10 ich wo am besten abschalte?
>*Noch irgendwelche Tips?
>
>Danke!
>
>
>>http://live.theverge.com/microsoft-windows-9-event-live-blog/
>>
>>[http://d35lb3dl296zwu.cloudfront.net/uploads/photo/image/18133/VRG_1062.jpg]


< antworten >