Soda Stream
von Buttplug am 28.09.15 um 08:29
Antwort auf: Dinge die ich kürzlich kaufte und die mich immer noch glücklich machen von Buttplug

Ich hatte so ein Teil vor gefühlten 20 Jahren schon mal, damals in Potthässlich und mit Plastikflaschen.
Die Plastikflaschen gingen mir irgendwann so auf den Sack, dass ich das Teil bei einem Umzug entsorgt hatte.

Mineralwasser bekommt man heute zwar nachgeschmissen, aber ich behaupte, dass es aus den Plastikflaschen einfach auch nach Plastik schmeckt. Glasflaschen sind da eine Wohltat, aber von der Logistik für mich nicht so ganz einfach.

Da wir bei uns im Kaff aber neben dem höchsten Grundsteuer Hebesatz, wenigstens eine gute Wasserqualität haben, habe ich mir wieder einen Sodastream gegönnt. Diesmal mit Glasflaschen und von der Optik auch etwas moderner (Crystal heisst das Teil).
Was soll ich sagen, Wasser schmeckt gut, Blubber-Intensität kann man gut steuern und für die Geschmacksfanatiker gibt es zig bunte und mehr oder weniger süße Zusätze, wobei zumindest die bsiher getesteten Cola und Orangen-Limo Konzentrale gute Ergebnisse bringen (wobei ich so süßes Zeug nur selten trinke).

Preislich mag sich das ganze System vermutlich nicht wirklich rechnen, aber allein die entfallene Fahrerei/Schlepperei ist es mir wert und dort, wo ich immer die Spurdelkisten stehen hatte, habe ich jetzt Platz für Bierkisten :-)

VG
BP

< antworten >