Re:Same here!
von Border am 30.09.15 um 10:33
Antwort auf: Re:Same here! von Buttplug

>Für Kalkwasser gibt es noch die Möglichkeit das Zeug vorher mit Filtern ala "Brita" zu bearbeiten, aber das Problem hast Du ja in Waltrop(?) offenbar nicht.

Das wiederum wäre mir dann zu aufwändig. Ich wollte ja eine Lösung, um schnell und einfach Sprudelwasser zu erhalten. Mit Wasserfilter muss man ja erst mal warten, bis der Kram durchgesickert ist :)

Ja, Waltrop. Auch liebevoll Krawalltrop oder Gewaltrop genannt. Weltmetropole und so.

>Das Angebot bei Real hatte ich auch entdeckt, da haben wir dann noch für meine Freundin zugeschlagen, die das Teil nun im Laden nutzt und froh ist, nicht mehr schleppen zu müssen.
>Gingen bei Real auch weg wie warme Semmeln...

Ja, ich bin extra dafür nach Castrop gefahren und da gab es keine mehr. Lt. Verkäufer, den ich fragte, weil ich sie nicht gefunden hatte, hatten sie 50 Stück, die 3 Stunden nach Ladenöffnung weg waren. Hab es dann im Real Online-Shop bestellt. Dabei ist mir aufgefallen, wie verwöhnt man von Amazon Prime ist. Ich glaube, die Lieferung kam 5 Tage nach Bestellung bei uns an.

>Wie sprudelst Du denn auf?
>Ich mache es so:
>
>1. Kurz (!) Drücken
>2. Pause 1-2 Sek
>Schritte 1. und 2. bis zum zweiten oder dritten Überdruck-Phööööht wiederholen
>3. 2 Sek. Pause
>4. Riegel bis zur erst Pos (Zisch)
>5. Riegel komplett auf

Ehrlich gesagt habe ich fast Angst, das jetzt zu beschreiben:
1. Taste kräftig runterdrücken
2. Warten, bis es klackert
3. Taste loslassen
4. öffnen und trinken

;)

Nach deiner Beschreibung habe ich gestern mal eine Flasche gemacht. Das schmeckte wie 3 Tage offen abgestandenes Gerolsteiner. Nach meiner Variante blubbert es schön kräftig, aber nicht so viel, dass es beim Trinken auf der Zunge brennt. Ich mag Blubber :)
Ich kippe manchmal noch einen Schluck O-Saft oben drauf, um die Flasche voll zu machen. Genau das richtige Mischverhältnis für die Flaschengröße ab dem Füllstrich.

Ich mache also aus der Aufbereitung keine Wissenschaft. Ich hau auf die Taste und wenn's klackt, lasse ich los. Dann drehe ich auf, es zischt kurz und ich nehme die Flasche raus.

>Da habe ich selten Wasser unten drin - wenngleich es auch mal vorkommt.

Vielleicht kommt das ja von meiner Haudrauf-Methode :)

< antworten >