Re:Gratulation nach München zur Meisterschaft!
von king_bert am 05.10.15 um 02:07
Antwort auf: Re:Gratulation nach München zur Meisterschaft! von ossi_osram

>ach komm... sicher, rein rechnerisch ist noch ein paar Monate Zeit für die offizielle Ausrufung der Meisterschaft, aber es ist doch in der BuLi weit und breit niemand zu sehen der momentan auch nur ansatzweise in der Lage wäre den FCB ernsthaft zu gefährden. ich zumindest finde die totale Dominanz ehrlich gesagt gleichermaßen erschreckend wie deprimierend und nimmt mir auch irgendwo den Spaß an der Liga, denn Fußball ist ja eigentlich ein Sport der von der Spannung lebt. aber gut, da kann man wohl nicht viel machen, da hat es die Formel 1 z.B. besser: da wird einfach das Reglement geändert wenn es zu langweilig wird. ;)

Ich finde es immer wieder interessant, wie alle von Langeweile sprechen. Gut, die Dominanz ist erdrückend, aber spricht für (sehr) gute Arbeit über Jahre, eine gute Mischung aus eigenen Talenten (Müller, Badstuber, Alaba (auch wenn der erst in der Jugend kam), ehemals Schweinsteiger) und guten Einkäufen(Robben, Ribery, Lewandowski,...).
Erfolg gebietet Einnahmen, welche wieder reinvestiert werden können, und das können die Bayern exzellent (Stadion, Kader etc).
Ich halte es da eher mit den Oberen: "Was können wir dafür, dass die anderen nix können?"

Natürlich verstehe ich auch die "Langeweile" in der Liga, andererseits sind FCB Spiele zumeist ein Highlight. Und das sage ich als unbelehrbarer HSV'er... :'(

Man könnte umgekehrt auch argumentieren, warum stehen Ingolstadt und Darmstadt als Aufsteiger mehr als passabel, während in Hannover, Hoffenheim und Stuggi nix geht (außer den Zuschauern ab Minute 80...). Da stimmt doch eher was nicht mit der Liga, wenn ehemals etablierte Vereine es nicht schaffen, Aufsteiger im Zaum zu halten.

Und nun, Shitstorm auf mich :P
---
Gesendet mit Android-Client v0.9.8-utf8

< antworten >