Steam Link ist prima!
von MrAnchovy am 20.10.15 um 00:54
Antwort auf: Steam Controller Reviews uvm. von Mindeye

Setup geht superschnell - Controller-Firmware am PC updaten, Steam Link mit WLAN verbinden, Update runterladen, Steam Guard Code am PC eingeben, fertig.

Danach navigiert man mit dem Controller durch die eigene Steam Library (im Big Picture Mode), und spielt natürlich auch. Habe gerade eine Handvoll installierter Spiele probiert, und keine spürbaren Lags (oder Kompressionsartefakte) bemerkt - lief alles schön flüssig und in 1080p.

An den Controller muss ich mich noch gewöhnen, aber Steam Link an sich funktioniert prächtig. Endlich kann man PC-Strategiespiele gemütlich in der man cave und vom Sessel aus zocken. Vielleicht nicht direkt für Jedermann, aber ich bin happy, auch weil es die PC-Games irgendwie aus der "grauen Box" befreit, in der sie bisher immer steckten.

< antworten >