Re:Beide Borussias weter, so soll es sein :) ---nt---
von Border am 29.10.15 um 10:18
Antwort auf: Re:Beide Borussias weter, so soll es sein :) ---nt--- von ossi_osram

>heute etwas glücklich für Gladbach

Etwas? Die erste Halbzeit war quasi Schalke gegen Sommer. Was die Gladbacher da gezeigt haben, war unter aller Sau. Ich hatte befürchtet, dass man sich sicher nicht noch mal so abfertigen lässt wie beim 3:1 am Sonntag, aber dass Gladbach dermaßen chancenlos über den Platz stolpert, hätte ich nicht erwartet. Die zweite Hälfte ging dann und Schalke hat ab dem 0:2 größtenteils nur noch verwaltet.

Ich bin jedenfalls ziemlich erleichtert, aber ganz und gar nicht stolz ins Bett gekrochen. Dusel ohne Ende. Ohne den aus unserer Sicht glücklichen Abwehr-Patzer unmittelbar vor dem 0:1 hätte ich Schalke locker schon im Achtelfinale gesehen. Bis dahin war's ja nun ein Spiel auf ein Tor.

Einen so hohen Sieg vom BVB hatte ich allerdings auch nicht erwartet. Ich bin davon ausgegangen, dass man über mindestens 80 Minuten ein hervorragendes Kampfspiel sehen würde. Der BVB erinnert mich aber immer mehr an deren Team aus 2011. Blitzkombinationen im Strafraum, asozial präzise 30-Meter-Pässe. Die scheinen wieder richtig Bock zu haben. Macht jedenfalls Spaß, sich das anzuschauen.

< antworten >