Runde 9 - Hinweise 1
von Amian_3rd am 04.11.15 um 23:44
Antwort auf: Runde 9 - halloween spiders von Amian_3rd



Runde 9 - Spinnen - Hinweise 1

Soooo, Spinnen! Zwei Leute haben sich bereits an einer Lösung versucht. In beiden Fällen weit unter 10 Punkten, da ist also noch viel Luft nach oben. :)

Aber erstmal ein paar Hinweise...

1) Nintendo! Fünf der abgebildeten Spiele wurden von dieser Firma entwickelt, und es sind in jedem Falle Top IPs (nix obskures), eine kommt sogar doppelt vor.

2) Ein Titel ist das Lizenzspiel zu einem DER Halloween Filme schlechthin (Tipp im Tipp: Es wird gesungen)

3) In fünf Titeln ist die Spinne die Spielerfigur, ansonsten nur ein (End)gegner.

4) Zwei Spiele sind aus berühmten Survival Horror Serien.

5) Es gibt zwei Egoshooter, einer davon von einer berühmten Firma mit zwei Buchstaben.

So, vielleicht hilft es ja schon ein wenig weiter. Zum Wochenende hin gibt es einen zweiten Post mit Hinweisen, ihr habt noch Zeit bis Montag!

Hier wieder das Rätsel, viel Spaß und viel Erfolg:


< antworten >