Jahrmarkt
von RouWa am 07.11.15 um 23:18
Antwort auf: Der Foto-Thread 2 von Pascal Parvex

Ich bin heute zusammen mit einer Familie aus der Nachbarschaft zum Jahrmarkt gefahren, was mir zum Verhängnis wurde, da einem der Kinder nach dem Besuch des zweiten Fahrgeschäfts so schlecht war, dass wir kurz nach dem Ankommen bereits wieder zurück nach Hause mussten.

Wer einen Jahrmarkt besucht und Fotos machen will, hier die wichtigsten Tipps:

1. Nehmt das weitwinkligste Objektiv mit, welches ihr besitzt. Die Lichtstärke ist egal.
2. Man braucht auf jeden Fall ein Stativ.
3. Für das Einfangen der Fahrgeschäftslichter kann man über eine Belichtungskorrektur deutlich mehr erreichen als über eine lange Belichtungszeit. Für Fahrgeschäfte würde ich so viel überbelichten, wie es die Kamera erlaubt.


f13, +3.0 EV Belichtungskorrektur, 0.4 Sekunden, ISO 400, 24mm (das 16-35mm wäre das bessere Objektiv gewesen)



10 und 13 Sekunden bei Blende 22.
Pro-Tipp: Nicht vorher essen, wenn man in so ein Fahrgeschäft geht!drölf



Hat man zu wenig Weitwinkel, kann man nicht von vorne fotografieren.



Das waren knapp 100 Meter Jahrmarkt. Den Großteil der Fahrgeschäfte habe ich leider nicht gesehen.

< antworten >