Läuft!
von reality.sys am 11.11.15 um 14:28
Antwort auf: Re:Suche: GTA V steam key von reality.sys

So, nach langem hin und her läuft nun alles wie es soll.
Keine Ahnung ob es an den Beta Client Updates liegt oder ob ich einfach nur unfähig war. (Wahrscheinlich eher Punkt 2)

Zum Streaming:
Man merkt schon, dass SteamLink bei diesem Spiel ziemlich an die Grenzen stößt. Vor allem bei schnellen Autofahrten und beim Fliegen. Man sieht hier doch deutlich, dass die Bildqualität leidet. (Auch wenn man das Streaming auf "Beautiful" schaltet) Die Framerate bleibt hingegen eigentlich immer recht stabil.
Vielleicht liegt das aber auch an meinem Netzwerk.

Zum Controller:
Habe mir ein eigenes Profil auf Basis der Gamepad Steuerung erstellt. (Man kann auf keine Community Profile zugreifen, wenn man ein externes Spiel verlinkt. Ich hoffe sehr, dass das noch geändert wird.)
Die Konfigurationsmöglichkeiten sind schon unglaublich mächtig. Ein wahres Fest für jeden, der gerne Kontrolle über so ziemlich jedes Detail haben will.
Für den 08/15 User - der einfache gerne im Wohnzimmer spielen will - würde ich dennoch ein herkömmliches Gamepad empfehlen.

Prinzipiell sollte man nicht versuchen den Steam Controller in der Konfiguration so zu verbiegen, dass er wie ein PS4/Xbox Controller agiert. Funktioniert imho gar nicht gut und bringt nur Nachteile.
Weiters muss man sich wirklich mit der neuartigen Eingabe auseinandersetzen - ich war Anfangs wirklich ziemlich überfordert.

Edit: Die GTA V Steam Version ist jetzt wieder vergünstigt erhältlich. Dürften wohl mehrere Probleme mit SteamLink gehabt haben. ;)

Edit2: Hab mir jetzt auch die Steam Version gekauft. Esse ich halt heute nichts. ;) Mal sehen, ob die Version besser läuft!

< antworten >