Re:Anschläge in Paris mit 60 Toten und Geiselnahme von 300 Personen
von ossi_osram am 14.11.15 um 17:32
Antwort auf: Re:Anschläge in Paris mit 60 Toten und Geiselnahme von 300 Personen von Goran

>Traurig auch das es keine Hinweise gab. All die Schritte die man nach dem letzten Terrorakt in Paris unternommen hat wie die Vorratsdatenspeicherung etc. haben wohl keinerlei Hinweise geliefert um das zu verhindern.

natürlich geben solche Maßnahmen alleine keine Sicherheit vor solchen Anschlägen, in einer offenen Gesellschaft wird man so etwas nicht komplett verhindern können wenn man keinen Polizeistatt aus einer Demokratie machen will. das Problem ist halt dass Sicherheitspolitiker mit solchen Maßnahmen suggerieren die Gefahr in den Griff zu bekommen und viele Leute möchten das nur zu gerne glauben, denn eine Mehrheit gegen Vorratsdatenspeicherung etc. gibt es nicht.

>Und noch viel wiederlicher ist was nun in Deutschland passiert. An allen Ecken ploppen nun Postings von Ausländerhassern auf welche uns davor warnen wollen das all die Flüchtlinge ja auch verkapte Terroristen sind und wir sie schnellstens loswerden sollten. Gott wie ich diese kleingeistigen Trittbrettfahrer hasse.

na ja, das ist (leider) normal und passiert doch nicht nur in Deutschland. ich habe eher das Gefühl dass Deutschland in der Flüchtlingskrise noch mit am liberalsten reagiert, andere Länder haben doch viel konsequenter die Schotten herunter gelassen.

< antworten >