nach 40 Stunden
von Schallmauer am 17.11.15 um 15:17
Antwort auf: Fallout 4 Teaser? von Mindeye

7/10

Gab einige tolle Lacher wenn man sich die Mühe macht, alle Holotapes zu gucken und Texte zu lesen (Beispiel: Mutant Mission: Kill, Loot, Return). Die Legendary Gegner tun dem Spiel gut und sorgen auch für witzige Momente. Ich hab einen Protectron per Terminal aktiviert. Der hat dann für mich 2 Legendary Synth umgenietet und ist dann selbst zu einem Legendary mutiert. Loot Fest ohne einen Schuss abgeben zu müssen =)

Die Grafik....die Grafik. Ich weiß nicht wer das bei Bethesda durchgewunken hat aber das ist Optik von 2010 mit Anforderungen von 2015. Die Texturen sind derart verwaschen und unscharf, das ist PS3 Niveau. Wenn überhaupt. Das Lightning kommt direkt aus der Hölle, wenn sich ein NPC bei mir in der Siedlung eine Kippe anmacht und dran zieht leuchten die Häuser in 15 Meter Entfernung auf als würde die Sonne aufgehen.

Der Siedlungsbau ist nett. Nett aber völlig nutzlos, wenn man es genau nimmt. Ich hätte mir gewünscht dass die Siedlungen einen Sinn haben. Ja, man bekommt ein paar Caps und hat Arty Support, dafür muss man aber keine große Siedlung bauen. Das haben sie wirklich völlig vergeigt, von dem Editor selbst ganz zu schweigen. Ich könnte noch drölf Siedlungen aufbauen aber es interessiert schlicht nicht.

KI gibt es nicht. Die Gegner sind wirklich nur Schießbuden Figuren, die Begleiter hängen oft und gern irgendwo fest oder blockieren den Weg. Da hat sich zu Skyrim nichts geändert, aber garnix. Und wieso Bethesda keinen Coop Multiplayer integriert hat...ich weiß es nicht. Spätestens seit Borderlands II sollte jedem klar sein: Multiplayer Coop macht spaß, funktioniert und verlängert die Lebensdauer eines Spiels. Was für eine vertane Chance. Grade in Kombination mit dem Siedlungsbau.

Aber irgendwie schafft es dieser Müllhaufen doch Spaß zu machen. Und wenn dann nach ein paar Monaten vernünftige Mods kommen, dann siehts wenigstens gut aus und die Gegner sind eine größere Herausforderung als eine Blechdose.

In einigen Foren wird FO4 als Goty gehandelt und da fragt man sich schon, ob es nur noch Kevins da draußen gibt.

< antworten >