paar Fragen zur PS4
von Matze am 30.11.15 um 09:36
Antwort auf: Die neuen Konsolen von Schallmauer

Eigentlich war es eine klare Sache, dass ich beim Spielen eher vom PC weg möchte, vor allem wegen der "The way it's meant to be fucked (with AMD)"-Scheiße von Nvidia, die imo den PC-Spielemarkt zunehmend zerstört. Da ich aber bei den PS4-Gottschnappern zu spät dran war, bin ich jetzt etwas ins Grübeln gekommen. Dabei sind ein paar Fragen aufgekommen.

- In der Vergangenheit hieß es hier öfter "PS Plus und man hat mehr hochklassige Spiele als man zocken kann". Gilt das immer noch? Ich habe gestern mal per Google eine Liste gefunden und da waren zweifellos auch gute Titel bei, allerdings eben nicht die AAA-Kategorie sondern sowas wie Trine 2, Fez, Spelunky etc., also eher aus der Indie-Ecke. Werden da auch schon mal ältere Top-Titel rausgehauen oder sind die zumindest spielbar, solange das Abo läuft oder gibt es die nach wie vor nur zu kaufen?

- Wie ist generell das Preisniveau bei den Spielen? Ist das immer noch so wie zu PS3-Zeiten, dass man mit UK-Vorbestellung praktisch jedes Spiel für maximal 40-50 EUR bekommt oder muss man jetzt tiefer in die Tasche greifen?

Ich bin echt extrem unschlüssig. Mir gefällt der Gedanke, dass ich die Spiele in optimaler Qualität (PC natürlich ausgenommen) spielen kann, so wie die Entwickler es wollen, ohne mich fragen zu müssen, wie das mit meiner Hardware wohl läuft. Durch den jüngst freigegebenen siebten Kern werden die Unterschiede zum PC wahrscheinlich noch geringer werden. Andererseits sieht es mit Exklusiviteln ja eher meh aus, so richtig würde mich bisher nur Bloodborne reizen. Oder doch die One? Oder die WiiU als Xenoblade X-Bundle? Ach fuck...

< antworten >