Schnarch...
von Singler am 30.11.15 um 19:53
Antwort auf: Star Wars Battlefront Fail von ThePhex

Boah, ist dieses korinthenkackende, pseudo-journalistische Bashen langsam langweilig

Überall beschweren sich die "Profi-Redakteure" über SWBF und fast alle Gründe sind bekloppter als die davorgehenden

Beispiele (unter anderem auch von Cynical Brit)

"Die Rebellen haben keine Land-Fahrzeuge wie das Imperium".
Ach, echt nicht? Komisch, und ich dachte immer, dass die Filme, vor allem 4-6, quasi vor Rebellenfahrzeuge überquellen. Wer kennt nicht die Rebellengegenstücke zum AT-ST oder AT-AT... moment mal, sowas gabs im Film nicht! Macht ja nichts, man kann ja trotzdem dumm rummaulen und Dinge fordern, die es schlicht in den Filmen nicht gab. Und ich wette, die gleichen Hirnfürze würden sich aufregen, dass auf Hoth plötzlich Rebellenpanzer auffahren würden.

"Mimimi, es macht keinen Sinn, dass man als Imperiums-Truppler einen Anti-Fahrzeug-Perk auswählen kann, dabei gibt es keine Fahrzeuge auf Rebellenseite".

Ähm... genau. Dafür hat man dann aber 2 "Kartenhände". Man kann dann fein eine Hand für die Rebellen- und eine für die Imperiums-Seite aussuchen.

"Mimimi, es gibt keine Raumschlachten"
Ui, große Überraschung. Da sagt der Entwickler seit MONATEN, dass es keine Raumschlachten geben wird, und was machen die Pseudo-Journalien? Heulen, weil es keine Raumschlachten gibt. Professionalität at its best. Dafür gibt es aber Jägerstaffel-Kämpfe auf den Planeten. Und was macht man da? Unter anderem flüchtende Raumschiffe bzw. Imperiale Shuttles abfangen. Macht ja auch Sinn, die Schiffe in der Atmosphäre wegzusemmeln, da diese im All in die Lichtgeschwindigkeit übergehen würden. Zudem: Alles spielt auf dem Planeten, wieso sollten dann plötzlich Raumschlachten stattfinden? "Aber in Star Wars gibts nur Raumschlachten", heißt es dann von irgendwelchen Spinnern. Wow, diese Leute werden dann Star Wars VII hassen, denn die Trailer suggerieren was? Massive Jägerkämpfe in der Atmosphäre.

"Mimimimi, es ist kein Battlefield mehr. Da fehlt es an Abwechslung"
Kunststück, es ist auch kein Battlefield. Steht nirgends im Namen... kurios, oder?

"Mimimi, es ist nicht mit den alten Battlefronts vergleichbar"
Gut, hier könnte man mosern, andererseits: Es ist ein anderer Entwickler und die wollten was Neues machen. Kann man gut oder schlecht finden.

"Mimimi, die Spielmodi sind scheiße"
Ähm... eigentlich sind die Spielmodi recht abwechslungsreich. Die Läufer-Attacken machen Spaß. Die CtF-Sachen auch. Die Helden-Sachen sind mal was neues. Viele hassen die Modi... nur wirklich erklären, wieso das so ist, können sie nicht. Vielleicht, weil sie SWBF mit Battlefield vergleichen... ist nur keins.

"Mimimi, keine Singleplayerkampagne. Und die Solo-Ki-Battles sind kacke"
Seit Anfang an sagte der Entwickler: Keine Singleplayer-Kampagne. Sich jetzt darüber zu wundern/aufzuregen ist fragwürdig. Und die Solo-Sachen sind eher als überkandidelte Tutorials da. Nicht mehr und nicht weniger

"Mimimi, es gibt nur 4 Maps".
Naja, es sind 5 Maps. Eigentlich sogar 6, denn die 6. Map wird mit dem kommenden DLC "Battle of Jakku" eingeführt. Das sind weniger als die knapp 10 Maps von Battlefield 3 und 4. Dafür sind die Maps von SWBF einfach mal viel abwechslungsreicher, größer und grafisch imposanter als alles, was ein Battlefield aufgeboten hat. Nichtsdestotrotz, die Maps sind in Sachen Quantität wirklich etwas mikrig bemessen. Man darf also hoffen, dass EA da ein paar mehr kostenlose Maps nachschiebt.

"Mimimi, es gibt kein Klassensystem mehr"
Ok, das stimmt tatsächlich und ja, es ist traurig, dass es keine klassische Aufteilung Bumm/Heal/Sniper/Raketenjohny gibt. Man spielt einfahc nur 0815-Rebellen bzw. Sturmtruppler. Das ist ernsthaft verschenktes Potenzial.

"Mimimi, zu wenig Waffen und kein Ausbau selbiger möglich".
Auch da muss ich zustimmen. Es sind nicht gerade viele Waffen im Spiel und die kann man nicht mal verbessern (Scope hier, Laserpointer dort). Auf der anderen Seite ist das vielleicht auch gar keine sooo schlechte Idee, denn das hat mich bei BF4 teilweise massiv genervt, dass man erst x Kills haben musste, um eine Waffe ausgebaut zu bekommen - und dann erhält man durch Levelup oder Koffer eine viel bessere Waffe und muss wieder "nackig" von vorne anfangen.

Fazit: Die ganzen Hater nerven mich gerade massiv ab.

< antworten >