Re:Star Wars: Episode VII: Das Erwachen der Macht (Spoiler)
von Singler am 18.12.15 um 03:43
Antwort auf: Star Wars: Episode VII: Das Erwachen der Macht (Spoiler) von Pascal Parvex

>Tja, was soll ich sagen? Ganz nett, aber nicht der erhoffte Oberhammer.

Das ist immer so, wenn die Erwartungen so hoch werden, dass die Realität keine Chance hat. Ist aber eher deine Schuld als die des Films.



>7/10 würde ich sagen.

Ähm...


>Harrison Ford hat eine grosse Rolle, Mark Hamill hingegen taucht nur gegen Schluss kurz auf, sogar die Schlussszene.

Han Solo hat etliche gute Szenen.. und sein trockener Humor war grandios

Und das Luke erst am Ende gefunden wurde... nun, in dem Film ging es um die Suche nach Luke Skywalker. Wäre bekloppt, wenn man ihn nach 10 Minuten gefunden hätte.

Eigentlich ist es sogar eine grandiose Idee gewesen, ihn in der letzten Szene auftauchen zu lassen, weil so alle anderen Charaktere mehr als genug Zeit hatten, sich "selbst zu finden". Wenn Luke vorher gefunden worden, wäre vieles, wenn nicht fast alles, storytechnisch verpufft und in den Hintergrund geraten.

Wäre er früher da gewesen, hätte man erwartet, dass er den Angriff führt, dass er sich um Kylo Ren kümmert, dass er erklärt, wieso Rey die Macht hat, Visionen von Luke und R2D2 hat und was er mit dem Verschwinden ihrer Eltern zu tun hat.


Zudem: Die 100 ersichtlichen und 1000 nicht so ohne weiteres ersichtlichen Anspielungen auf die Original-Trilogie waren einfach grandios. Das Kino, in dem ich war, tobte vor Lachen, als die Sache mit der Müllpresse im Film angesprochen wurde.

>Da soll mir noch jemand sagen, dass die Prequels Müll waren.

Du vergleichst jetzt nicht wirklich VII mit "That's Pod racing!!", oder?

< antworten >