Naja... muss etwas relativieren
von Singler am 21.12.15 um 17:47
Antwort auf: Re:Vodafone... von Border

>Siehste mal... dann ist das wohl doch keine regionale Sache.

Vodafone ist seltsam.. überall.

>Schwiegermutter (wohnt in der Nähe von Dortmund) schimpfte seit Jahren über Vodafone, war aber gleichzeitig nie "mutig" genug, mal den Anbieter zu wechseln. Sie sitzt solche Dinge lieber aus, weil es scheinbar interessanter ist, sich täglich aufzuregen und schimpfen zu können, als einfach mal Tacheles zu reden.

Ist typisch. Wenn ich nicht darauf gepocht hätte, hätten meine Eltern immer noch ihren Telekom-Anschluss von 197x.

>Letzten Monat hat sie den Anbieter gewechselt (ich meine 1&1) und hat für 5 EUR/Monat weniger die gleichen Leistungen bestellt. Seit dem ersten Tag der Inbetriebnahme liegt die Leistung konstant minimal über dem bestellten Wert. Die Leitungen im Haus wurden zwischenzeitlich nicht modernisiert.

OH GOTT... 1und1. Der schlimmste Laden ever. Hatte vor Vodafone einen Anschluß von 1&1 und mal unter uns: Selbst wenn ich eine Woche kein Vodafone-Internet hätte, wäre es besser als das von 1&1. Das waren Idioten vor dem Herren, haben es nicht hinbekommen, meine Leitung auch nur im Ansatz stabil zu bekommen, habne stattdessen gedrosselt bis sonstwo.

Jetzt kommt der Knaller:

Hatte bei 1&1 eine 50er-Leitung bestellt. "Klar", meinten die. Bekam eine 25er. Grund: gab 100, jedesmal hat man mir was anderes erzählt. Knüller war mal, dass ich angeblich zu weit von einem Verteiler entfernt wohne. Auf den Hinweis, dass ich, wenn ich auf den Balkon stehe, ihn nur schlecht sehen kann, weil er direkt UNTER meinem Balkon steht, hieß es, ich würde zu weit von einem Hauptverteiler wohnen. Hab ich geprüft: Wohne im "Dreieck" dreier Hauptverteiler, keiner weiter als 150m weit weg. Ergebnis war: Für eine 50er-Leitung müssen 2 Ports gebucht werden, bekam nur einen. 1&1 sagte: Telekom ist schuld. Telekom sagte: Blödsinn. Bei einem der Gespräche mit 1&1 hatte ich dann die Schnauze voll und gefragt, wann mein Vertrag ausläuft, damit ich rechtzeitig kündigen kann. Mai, hieß es. Also Ende Januar 2011 die Kündigung rausgeschickt - "Danke, der Vertrag läuft dann ein Jahr weiter bis April 2012". WAS? Die blöde Kuh am Telefon hat mir dreist das falsche Datum genannt.

Jetzt bei Vodafone. Die haben ein ganz anderes Problem. Hab eine 50er-Leitung bestellt. Die meinten, das klappt nicht. Ich "Kacke". Dann ins Modem geschaut: 50mbit down und 10mbit up.

Irgendwie ganz seltsam.

Habe dann am Sonntag nacht noch bei Vodafone angerufen. Die versprachen, bis Montag morgen das Problem zu prüfen. Leitung lief aber schon ab 11 Uhr wieder stabil. Vodafone konnte auch keine Probleme feststellen, daher nehme ich an, dass es KEIN Vodafone-Problem war, sondern nur ein Verteiler zickte.

>
>Ich höre immer wieder solche Geschichten, speziell über Vodafone in Verbindung mit klassischem DSL. Und ich dachte immer, O2 wäre die Pest (da habe ich 2008 den gleichen Müll erlebt).

Hab aber vDSL ;)

>Als Mobilfunkanbieter kann ich Vodafone nur empfehlen und verteidigen. In mittlerweile knapp 10 Jahren noch nie Probleme gehabt. Aber Internet können sie wohl nicht wirklich.

Ehrlich gesagt bin ich mit Vodafone relativ zufrieden, vor allem nach 1&1.

< antworten >