Baphomets Fluch 5
von MatD am 07.01.16 um 21:45
Antwort auf: Was wird/wurde gespielt? - Nr1 von Mindeye

Bzw. hab's gerade beendet. War mein diesjähriges traditionelles alljährliches "Weihnachts-Adventure".

Klasse Spiel, hat richtig Laune gemacht. Die Vorgänger sind zwar schon eine Weile her, aber gefühlterweise kam das an das Niveau der ersten beiden Folgen ran und war IMO besser als 3&4.
Die Rückbesinnung auf gezeichnete 2D-Hintergründe hat dem Spiel richtig gut getan, Kistenschiebereien und unnötige Action-Sequenzen sind ebenfalls wieder verschwunden. Story und Rätsel sind wie immer Spitzenklasse. "Aha-Momente" wie z.B. die Location aus dem Pink-Floyd-Animals-Cover inklusive. :)

Hoffentlich gibt es bald einen 6. Teil. Und bitte nicht wieder soviel Zeit damit lassen.

Gruß Uwe.

< antworten >