Re:Neuninstallation?
von Halbgott am 09.01.16 um 13:35
Antwort auf: Re:Neuninstallation? von wiede

>Bist du dir sicher, dass das auch mit einer kostenlosen Upgradelizenz von Windows 7/8 auf Windows 10 möglich ist?

MS hat zwar schon viele Fettnäpfchen getroffen, aber hier bin ich mir zu 100% sicher. Was wäre denn ansonsten die Konsequenz? Da man seine W7/W8 Lizenz auch nach einem W10 Upgrade weiterhin als Downgrade-Option behält, wäre ein solches Downgrade auf W7 oder W8 nach einem Mainboardtausch doch die einzige Möglichkeit, die eigene Windows-Lizenz in Form von W7/W8 weiterhin nutzen zu können. Will MS das? Mit Sicherheit nicht! Ich halte auch das "kostenlose Upgrade in den ersten 12 Monaten" für reine Show, um möglichst viele Nutzer möglichst schnell auf W10 zu bekommen. Im Sommer wird dann verkündet, dass das Upgrade-Programm verlängert wird, alles andere macht auch keinerlei Sinn. Seit dem Herbst-Update ist es doch sowieso schon möglich, direkt und ohne Umwege mit den alten W7/W8 Keys das System zu aktivieren.

< antworten >