Re:Steam Mobile Authenticator, wtf?!?!
von hellbringer am 09.01.16 um 14:43
Antwort auf: Re:Steam Mobile Authenticator, wtf?!?! von Aufklaerer

>Spontan würde ich tippen, dass das was durcheinander gekommen ist oder du schon mal einen Mobile Authenticator (auf einem anderen Gerät?) aktiviert hattest. Wenn du jetzt den "neuen" einrichten willst, will das System das von dem (ggf. nicht vorhandenen) "alten" verifiziert haben. Ist aber nur eine Vermutung.

Nein, ich habe ihn das erste mal vor einer Woche eingerichtet. Und es hat ja auch einmal funktioniert und dazwischen habe ich nichts geändert.

>PS: Ich nutze den Mobile Authenticator schon länger ohne Problem. Ist also kein generelles Problem (auch wenn dir das natürlich nicht hilft).

Ich finde es generell eine Unart von Smartphone-Apps, die ihre Logins verlieren. Manche Apps bleiben ewig eingeloggt, selbst wenn ich ein neues iPhone kaufe und sie aus dem Backup wiederherstelle. Bei manch anderen Apps muss ich mich bei fast jeder Verwendung neu einloggen. Sowas muss vor allem in der heutigen Zeit mit Touch-ID nun wirklich nicht mehr sein. Davon abgesehen habe ich eh alle Passwörter am Smartphone gespeichert, es bringt also keinen Sicherheitgewinn, sondern macht nur die Bedienung umständlicher, weil ich Passwörter herumkopieren muss.

Aber davon abgesehen könnte die dumme Steam-App wenigstens erkennen, dass das so keinen Sinn ergibt. Also dass ich einen Code für die selbe App brauche, die den Code auch bereitstellen soll.

< antworten >