Tablet Mode...WTF?
von Snyder am 09.01.16 um 16:43
Antwort auf: Windows 10 von Mindeye

Bin ja mit meinem Dell V11P sonst schwer zufrieden, aber was bitte hat Microsoft mit dem Windows 10-Tablet mode geritten?!

Hatte vorher schon ein Tablet mit Windows 8.1, und die Bedienung auf einem Tablet funktioniert damit richtig gut.
Windows 10 dagegen wirkt wie ein halbgarer Schritt zurück. Für vieles braucht man mehr Swipes, das Optionsmenü von Metro-Apps ist sowieso gut versteckt, die standardisierten Applikationsmenüs sind offenbar nimmer vorgesehen, die echt gute Touch-UI gibts beim Edge nimmer (ok, mangels Extensions verwend ich den eh nicht)
Aber am allerkrampfigsten: Apps ändern nicht mehr die Größe/Position, wenn man das Onscreen-Keyboard aufmacht. Und das ist offenbar schon lange bekannt und nix hat sich geändert. Leute, das hat schon wunderbar funktioniert! Und hat mit den UX-Änderungen ansonsten NULL zu tun! Gah.

/rant

(Aber Sachen wie z.B. Talos Principle und Divinity:OS auf einem lüfterlosen Tablet laufen haben ist schon verdammt cool. :) )

< antworten >