Re:Star Wars: Episode VII: Das Erwachen der Macht (Spoiler)
von Christoph am 09.01.16 um 22:10
Antwort auf: Re:Star Wars: Episode VII: Das Erwachen der Macht (Spoiler) von Singler

>>Tja, was soll ich sagen? Ganz nett, aber nicht der erhoffte Oberhammer.
>
>Das ist immer so, wenn die Erwartungen so hoch werden, dass die Realität keine Chance hat. Ist aber eher deine Schuld als die des Films.

Also meiner Erwartungen wurden erfüllt. Das ist Star Wars. Gleich von Anfang an. Und zu jedem Zeitpunkt mehr, als es Episode 1-3 waren.
Man kennt zwar vieles aus Episode 4, aber es gibt etliche wunderbare Anspielungen, die einem das Herz aufgehen lassen (Ist noch jemandem die Kugel aufgefallen, die Finn achtlos beiseite wirft, als er im Falken was sucht? Mit der übte Luke anfangs mit dem Lichtschwert).
Insgesamt machte der Film auf mich den Eindruck, als wäre er von einem Fan gemacht. Ich fühlte mich über 2 Stunden wunderbar unterhalten und das ist letztlich das, was ich von Star Wars erwarte.
Kritikpunkte: Muss der grosse Böse so deformiert aussehen? Könnte das nicht auch mal ein gediegner stattlicher wortgewandter Typ sein? Und wie oft wird eigentlich gesagt, daß der Droid eine Karte mit dem Aufenthaltsort von Luke Skywalker hat? 10 Mal? Das fand ich auf jeden Fall irgendwann nervig.

>>7/10 würde ich sagen.
>
>Ähm...

Jep. ÄHM... keine 10/10. Aber schon sehr sehr gut. Will ihn definitiv nochmal im Kino sehen, am besten in englisch.

>>Harrison Ford hat eine grosse Rolle, Mark Hamill hingegen taucht nur gegen Schluss kurz auf, sogar die Schlussszene.
>
>Han Solo hat etliche gute Szenen.. und sein trockener Humor war grandios

Eben so, wie man ihn kennt. Selbst manche Sätze von ihm kannte man schon. Allerdings sah Harrison Ford mit der Pistole etwas ungelenk aus. Die Armbrust passte da schon besser :)

>Und das Luke erst am Ende gefunden wurde... nun, in dem Film ging es um die Suche nach Luke Skywalker. Wäre bekloppt, wenn man ihn nach 10 Minuten gefunden hätte.
>
>Eigentlich ist es sogar eine grandiose Idee gewesen, ihn in der letzten Szene auftauchen zu lassen, weil so alle anderen Charaktere mehr als genug Zeit hatten, sich "selbst zu finden". Wenn Luke vorher gefunden worden, wäre vieles, wenn nicht fast alles, storytechnisch verpufft und in den Hintergrund geraten.

100% agree.

>Zudem: Die 100 ersichtlichen und 1000 nicht so ohne weiteres ersichtlichen Anspielungen auf die Original-Trilogie waren einfach grandios. Das Kino, in dem ich war, tobte vor Lachen, als die Sache mit der Müllpresse im Film angesprochen wurde.

Einfach wunderbar. Das 'Schach-Spiel' im Falken. Diverse Quotes aus Episode 4-6 etc.etc. toll. TOLL!

>>Da soll mir noch jemand sagen, dass die Prequels Müll waren.

Sie Kommentar von Vic. 'nuf said.

< antworten >