Ein Paar Teufel Ultima20 MK2 mit Ständern
von MatD am 17.01.16 um 00:41
Antwort auf: Dinge die ich kürzlich kaufte und die mich immer noch glücklich machen von Buttplug

Ich habe mir mal ein paar neue Boxen für das PC-Zimmer gegönnt. Was soll ich sagen: Geil.
Für den Preis absolut unschlagbar.

Nächste Woche kommt noch ein Pioneer-Receiver dazu. Dann hat meine alte Anlage, die noch aus meiner Jugend (1982 !) stammt, endgültig ausgedient (wenn dann auch noch Verstärker und Radio rausfliegen). Übrig geblieben sind dann nur noch das Rack, und der (bereits generalüberholte) Plattenspieler. Hinzu kommt noch der Beyerdynamic-DT880-Studio, den ich wohl hoffentlich bis ans Lebensende haben werde.
Der CD-Player aus den 80ern ist schon lange hinüber (mittlerweile habe ich gar keinen mehr, ich spiele die CDs über den PC ab), ebenso wie das Tapedeck, das auch schon lange den Geist aufgegeben hat und noch im letzten Jahr ersetzt wurde.

So ein bischen Wehmut kommt dann doch auf. Aber der alte Yamaha-Verstärker hat schon seit geraumer Zeit so seine Mucken. Am nervigsten ist ein Wackelkontakt auf dem linken Kanal, so dass dieser Schritt irgendwann notwendig geworden war.

Was ich dann noch benötige, ist ein Entzerrer-Vorverstärker für den Plattenspieler. Die zeitgenössischen Verstärker haben ja keinen mehr eingebaut (heutzutage sind die ja eher im Plattenspieler selbst untergebracht).
Da schaue ich mich gerade mal bei Ebay um.

Gruß Uwe.

< antworten >