Re:Microsoft mal wieder
von Singler am 17.01.16 um 17:53
Antwort auf: Microsoft mal wieder von Goran

>Nachdem Windows 10 nicht so vorwärts kommt wie MS das gerne hätte und auch ihre dreisten Versuche über Auto Update nicht den erhofften Erfolg bringen haben sie sich nun was neues einfallen lassen womit sie die Windows7 Benutzer zu einem Update auf Windows 10 zwingen können. Sie stellen einfach den Support für neue Prozessoren ein. Zwar nicht sofort und nciht ganz aber es ist schon dreist. MS muss ja ziemlich verzweifelt sein. Frag mich nur was als nächstes kommt. Monatsgebühren für die Benutzung "alter" Betriebsysteme?
>
>Quelle:
>http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-Support-fuer-neue-Prozessoren-zukuenftig-nur-noch-beim-neuesten-Windows-3072791.html

Schon mal versucht, einen etwas älteren Prozessor auf einer XP-Plattform laufen zu lassen? Oder auf Vista? Funktioniert? Gut. Auch die neuesten Prozessoren werden auf diesen laufen, einzig: Es wird keine Micocode-Updates mehr für die geben. Sprich: Wenn die Prozessoren aus irgendwelchen Gründen Probleme haben (wie jetzt aktuell der Skylake), dann werden die alten OS keine Updates mehr bekommen. Und alt ist dann halt alles unterhalb Windows 10.

Ist das schlimm? Nun, wenn Windows 10 jetzt 500€ kosten würde, dann ja. Kostet es aber nicht. Ist für lau momentan. Und wieso glauben Kunden eigentlich den Hersteller eines OS vorzuschreiben, für was er noch Updates rausbringt oder nicht? Gab Geschrei wegen DX10 bei Vista, DX11 bei Win7 und Geschrei bei DX12 bei Win10, allerdings sind diese Stimmen rasch verstummt.

MS will sich auf ein einziges Produkt konzentrieren, sprich: Für ein OS Updates, Patches, Upgrades anbieten und nicht auf 3 Hochzeiten tanzen. Ist nachvollziehbar.

Wer das nicht mag kann zu Linux greifen.

Eigentlich relativ simpel ;)

< antworten >