1. Staffel durch - Fortsetzung folgt... vielleicht... irgendwann mal
von Border am 19.01.16 um 14:34
Antwort auf: The Man in the High Castle von Border

OK, wir haben's dann doch bis zum Season-Finale und somit Folge 10 ausgehalten.

Die Frau hat beschlossen, diese Serie nicht weiter zu verfolgen. "Mein Gott, bis da endlich mal was passiert, ist man bei Folge 5 und bis Folge 10 wird das dann auch nicht mehr viel besser." Ich werde eine zweite Staffel irgendwo bei "Kann man irgendwann mal gucken" einreihen.

Ich fand die Serie thematisch nicht verkehrt, die Umsetzung ist auch nicht das Manko und es gab ein paar feine Momente (z.B. die Asche-Geschichte bei der Reifenpanne). Aber die Erzählgeschwindigkeit fand ich geradezu lähmend und zäh. Hätte man in eine 5-Folgen-Miniserie à 45-50 Minuten packen können.

Es gab aber schon einige Serien, bei denen ich die erste Staffel eher schleppend fand und es danach immer besser wurde... vielleicht wird das hier ja auch so sein. Warten wir's ab.

Totale Begeisterung sieht aber völlig anders aus. Das wird wohl eher so ein Krank-Im-Bett-Lückenfüller für mich.

< antworten >