Re:Was haltet ihr von Nikons D5 und D500?
von RouWa am 20.01.16 um 17:51
Antwort auf: Re:Was haltet ihr von Nikons D5 und D500? von Pascal Parvex

>>Ich erwarte keine großen Sprünge, sondern mehr oder weniger eine Nikon D5 mit identischen Specs, wobei ein Sprung von 18 auf nur 22 MP recht arm wäre.
>
>Nun, wenn die Bildrate beibehalten wird, ist das schon ein recht guter Sprung.

Über einen Zeitraum von drei Jahren sollten die Verbesserungen größer sein. Die 5Ds etwa hat gegenüber der 5D3 insgeasmt 28 MP mehr Auflösung bei gleicher Bildrate.

>>Ich hoffe, dass Canon gleich zwei CFast-Slots verbaut. SD ist zu lahm, CF hat Pins und ist teuer. CFast ist die Zukunft.
>
>Bei CanonRumors.com heisst es, dass Profis mit mehreren Tausen Dollar in Compact-Flash-Karten investiert haben und deswegen ein CF-Slot ein Muss ist.

Ich nutze zwei 64 GB-CF-Karten (Extreme Pro) parallel. Die sind recht teuer, aber mit 100 € das Stück weit weg von vierstelligen Beträgen. Als Einzelperson wird es recht schwer auf vierstellige Summen mit Speicherkarten zu kommen. Für eine 1D braucht man die schnellsten Karten. Und das bedeutet CFast. Was Canon nicht machen sollte, ist mischen. Die beste Lösung wäre der Nikon-D5-Weg: Dual-CF oder Dual-Fast/XQD. Ich glaube nicht, dass Nikon viele D5-Gehäuse mit Dual-CF-Slots verkauft. Wer so eine Kamera kauft, kauft auch nur die schnellsten Karten.

< antworten >