Re:1. Staffel durch - Fortsetzung folgt... vielleicht... irgendwann mal
von Snyder am 20.01.16 um 20:41
Antwort auf: Re:1. Staffel durch - Fortsetzung folgt... vielleicht... irgendwann mal von CryingAngel

>>>Ich fand die Serie thematisch nicht verkehrt, die Umsetzung ist auch nicht das Manko und es gab ein paar feine Momente (z.B. die Asche-Geschichte bei der Reifenpanne). Aber die Erzählgeschwindigkeit fand ich geradezu lähmend und zäh. Hätte man in eine 5-Folgen-Miniserie à 45-50 Minuten packen können.
>>
>>das ist doch das Problem bei vielen Serien, weswegen ich auch kein großer Serien-Fan bin. damit ne Staffel voll wird, wird eine oft übersichtliche Story bis zum geht nicht mehr gezogen.
>
>Das Problem ist das die Schreiber nicht wissen, ob die Serie jetzt zwei oder neun Staffeln läuft, gleichzeitig müssen fast alle "moderne" Serien  aber eine durchgehenden Handlung haben.

Es kommt noch dazu, dass die großen Handlungsbögen oft einfach keine 23 Folgen hergeben - und die Serie dann mit unnötigen Filler-Folgen vollgestopft wird. Aber da gibts gottseidank mittlerweile vermehrt positive Ausnahmen, halt auch bedingt durch die größere Flexibilität von HBO, Netflix, Amazon & Co. Und die Briten natürlich. :)

>Ich finde solche Konzepte wie Akte X da um einiges besser, 20 Folgen Monster of the Week und ein paar wenige Folgen pro Staffel führen die Geschichte weiter.

Jep, sofern das "X of the Week"-Konzept der jeweiligen Serie spannend genug ist.

< antworten >