Re:spannende Analyse
von ChRoM am 23.01.16 um 10:18
Antwort auf: Re:spannende Analyse von Schallmauer

>Mhm, Kickstarters Seite sieht zu sehr nach Shop aus? Finde ich jetzt mal gar nicht.

Das ist ja auch nicht unbedingt die Kernaussage des Textes...

>Und was soll KS denn machen, bei komplexen Projekten? Ein Berater-Team engagieren, die sich das anschaut? Da sehe ich die überhaupt nicht in der Pflicht.

Pflicht oder nicht: Es ist im Eigeninteresse von KS, Mechanismen einzuführen, die solche Vorgänge in Zukunft eindämmen, sonst ist das Geschäftsmodell der Plattform ansich in Gefahr. Gerade solche Großprojekte könnte Kickstarter sehr wohl enger begleiten. Hier wurde offenbar, entgegen den Plattform-Richtlinien, schon im Promovideo Funktionalität gefakt, die das Ding nie beherrscht hat. Wäre aufgefallen, hätte KS da mal jemanden hingeschickt, der sich selbst ein Bild von den Fortschritten macht. So wie KS im Nachhinein jemanden beauftragt hat, den Fall aufzuarbeiten, könnte man das auch projektbegleitend machen. Wird natürlich nicht für alle Projekte gehen. Aber bei Großprojekten, deren Scheitern tausende User betreffen und die Plattform dauerhaft schädigen würde, wäre das möglich und sinnvoll.

>Es ist, wie so oft eher so, dass die Leute nicht genau wissen, auf was sie sich einlassen, weil sie zu doof sind, sich das genau anzusehen.

Das ist halt leider kein konstruktives Argument. Wenn ich weiß, dsss es KS einen Scheiß kümmert, ob ein Unternehmen in seinen Videos falsche Behauptungen macht und ich am Ende der Dumme bin, dann backe ich halt nix mehr. Das ist jetzt nicht die Lehre, von der KS möchte, dass die Leute sie ziehen, schätze ich mal.

< antworten >