Re:Die Williams fand ich beeindruckend!
von ossi_osram am 31.01.16 um 12:20
Antwort auf: Die Williams fand ich beeindruckend! von Cop

>Sehr sehr selten eine solch sportliche Gratulation während der Sieger-Ehrung gesehen.
>
>Die Kerber war total schüchtern unv völlig von der Rolle, während die Willimas abgeklärt und selbstbewusst daneben stand. Trotzdem blieb sie total fair und macht Späße mit Angie, sehr sehr fair und - muss ich ehrlich sagen - hätte ich so von ihr nicht erwartet.

dito, damit hat sie viele Pluspunkte gesammelt und es war auch ein schöner und entspannter Abschluss für ein bemerkenswertes Finale. ich denke sie konnte schon anerkennen dass sie von jemand geschlagen wurde der gestern einfach besser war. klar hat Williams gestern nicht ihr allerbestes Tennis gespielt, aber sie war nicht so von der Rolle wie bei ihrer Halbfinal-Niederlage gegen Vinci bei den US-Open, wo sie sich wirklich mehr oder weniger selbst geschlagen hat. außerdem hatte ich den Eindruck die beiden mögen sich durchaus und Angie ist auch eine Spielerin die finde ich erstaunlich natürlich geblieben ist und sich nicht auf nervige Psycho-Mätzchen und andere Attitüden verlegt. die geht einfach auf den Platz und spielt.

und wie! ich verfolge ihre Karriere (und auch die der anderen deutschen Tennis-Damen, aber vor allem ihre) ja schon länger und Angie hat in den letzten Jahren immer wieder mal Matches gespielt in denen sie zeigte dass sie eine absolute Weltklasse-Spielerin ist, aber die Konstanz und die mentale Stärke waren nicht da um den ganz großen Erfolg zu holen. aber wie sie gestern auf den Platz ist und von der ersten Minute an gespielt hat als würde sie nichts anderes machen als Grand Slam-Finals zu spielen, das war schon sehr sehr stark und alles andere als selbstverständlich für jemand der zum ersten Mal im Finale steht. gerade wenn man sich zum Vergleich mal an das enttäuschende ja fast schon blamable Wimbledon-Finale von Lisicki in 2013 erinnert, die seit der Niederlage dort als Tennis-Spielerin auch mehr oder weniger tot ist. ich denke (und hoffe) dass wird Kerber nicht passieren, sie spielt schon seit Jahren konstant Top 10 und ist ein gestandene Spielerin. trotzdem wird sie sich an ihr "Standing" als Grand Slam-Siegerin erstmal gewöhnen müssen, ich bin gespannt für die Zukunft.

< antworten >