Re:Frage zu Star Wars Blu-rays
von Matze am 16.02.16 um 19:07
Antwort auf: Frage zu Star Wars Blu-rays von Splunge

>Kann es sein, dass es 2012 nochmal eine Nachbearbeitung der Filme gab und diese dementsprechend auf der neueren Fassung enthalten ist? Welche Änderung gab es 2012, speziell für Episode 4-6?

Die beiden Blu-ray-Boxen sind identisch:

"Zudem gibt es bereits ab dem 12. Oktober 2015 eine Neuauflage der Blu-ray-Box „Star Wars: The Complete Saga“. Diese bietet aber nur ein neues Verpackungsdesign, keinen neuen Inhalt. Sie beinhaltet wie die bereits 2011 erschienene Variante alle sechs Episoden auf Blu-ray sowie drei weitere Discs. Auf diesen sind über 40 Stunden an bereits veröffentlichtem Bonusmaterial zu finden."

http://www.filmstarts.de/filme/bildergalerien/bildergalerie-18495122/

>Bin bezüglich Star Wars nicht mehr ganz auf dem Laufenden und wollte das mal wieder nachholen...

Am besten die Blu-ray-Box kaufen, ungesehen ins Regal stellen und stattdessen Harmy's Despecialized Editions gucken :). Dann braucht man sich nicht über die verknorpelschweinten Versionen mit Vader-"NOOOOOOO" etc. ärgern.

https://docs.google.com/document/d/1yLsvexWBVM8IYSGopKuSfsGk5YIgCwQWd23bqb5ryD4/pub

Natürlich könnte man den "kaufen"-Schritt theoretisch auslassen aber das wäre nicht sehr nett, denn der Macher möchte der Marke nicht schaden und besteht daher darauf, dass man die Filme in HD (Blu-ray oder digitaler Download) besitzt, wenn man seine Versionen schauen möchte.

< antworten >