Re:Neuninstallation?
von mkd am 05.03.16 um 20:45
Antwort auf: Re:Neuninstallation? von Halbgott

>>>Mit dem Media Creation Tool von MS einen USB Stick oder eine DVD erstellen und neuinstallieren. Funktioniert laut c't so lange bis du das Mainboard tauschst, dann brauchst du eine neue Lizenz
>>
>>Aber die neue Lizenz kostet nichts, oder? Sonst wäre das ein Nachteil zu früheren Windows-Versionen.
>
>Spätestens seit die c't nicht zur Windows 8 Präsentation eingeladen wurde, meide ich dieses Medium, wenn es um Windows geht. Nur noch Apple und Google Fanboys dort...
>
>Im Fall des Falles musst du nach einem Mainboardtausch telefonisch aktivieren, das sollte es dann aber auch gewesen sein. In der Tat drückt sich MS hier sehr verwirrend aus, aber eine neue Lizenz musst du garantiert nicht kaufen. Einschränkung: mit Hardware gebundelte Lizenzen, die auch schon vor W10 an die Hardware gebunden war.

steht ja auch in den Lizenzbedingungen fuer DE (und ne handvoll andere laender) das HIER in DE die Lizenz auch bei unbegrenzten Hardwarechanges weiter gueltig bleibt weils das Gesetz so will.

< antworten >