Re:Tablet Mode...WTF?
von Snyder am 07.03.16 um 11:16
Antwort auf: Re:Tablet Mode...WTF? von Vetinari

>Ja, Windows 10 ist auf Tablets leider ziemlich scheiße. Schon alleine weil immer noch die Hälfte der Einstellungen + Explorer nicht touchoptimiert sind. Und ja, der Startbildschirm ist zwr für Desktop jetzt tausendmal besser, aber für Tablets ziemlicher Mist (auch für Fernsehbedienung wie ich leider bei meinem HTPC sehen musste).

Hm - Grad den Explorer im Tablet Mode find ich durchaus gelungen. Sicher, der visual clutter ist (Ribbon-UI-typisch) eher hoch, aber das ist nun einmal ein Kompromiss zugunsten guter Discoverability.
Und ich bin halt einer, dem das ach so populäre "Information Hiding über alles"-Credo mittlerweile gehörig auf den Geist geht.

Volle zustimmung aber bei Startbildschirm/-menü. Den find ich aber am Desktop auch nicht viel besser...

< antworten >