OT: Politik- Erpressung der EU durch die Türkei!
von jan am 07.03.16 um 22:38
Antwort auf: Dinge, die so mal gar nicht gehen - die 18te von Mindeye

http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-tuerkei-ueberrascht-mit-vorschlaegen-auf-eu-gipfel-a-1081122.html

Ich bin grad mächtig sauer!
Die Türkei, ein offenbar immer mehr zur Diktatur driftender Staat versucht mit plumper Erpressung das gesamte Europa zu erpressen um für sich ungeahnte Vorteile (Visafreiheit, Geld usw.) zu erreichen.
Gleichzeitig führen sie im eigenen Land gegen eigene Bürger einen Krieg.
Sie torpedieren Friedensbestrebungen indem sie passiv und aktiv islamistische Kräfte in Syrien unterstützen.
Sie bombardieren die einzige Kriegspartei, die auf dem Boden in Syrien Erfolge feiert, um das eigene brüchige System im eigenen Land zu festigen.
Es heisst: Es wird keine Lösung ohne die Türkei geben!

Meine Forderung: Doch!
Lasst endlich diesen völkerrechtswidrigen Krieg durch die UN ratifizieren!
Schafft in Syrien mit Hilfe einer UN-Streitmacht ein befriedetes Gebiet (Platz ist doch genug), auf dem Flüchtlinge eine Bleibe finden können, solange dieser Konflikt kocht.
Dieses Gebiet muss geschützt werden von der UN und sämtlichen Kriegsparteien.
Der Türkei sind 3 Mrd. Euro zugesagt worden, jetzt fordern sie weitere 3 Mrd. Euro.
Wenn dieses Geld genommen wird und statt dessen in dem "befriedeten" Gebiet innerhalb Syriens Infrastruktur aufgebaut wird, können die Flüchtlinge vor Ort versorgt werden und eine Zukunft erhalten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die derzeitigen politischen Werte und das derzeitige politische System der Türkei mit denen der EU vereinbar sind.
Diese Türkei will keiner in Europa haben.
Ein Land das mit Flüchtlingen einen ganzen Kontinent erpresst.

Sorry, ich bin grad emotional, aber ich kann die deutsche Regierung ernsthaft kaum noch verstehen.
Die Türkische Regierung wird immer weiter erpressen und gleichzeitig können die doch ihre Grenze keinesfalls so sichern, dass keine Flüchtlinge durchkommen. Es sei denn, sie schießen.
Diese korrupte Türkische Regierung muss man einfach trocken legen.

Jan.

< antworten >