Re:neuer Nvidia Treiber
von ossi_osram am 08.03.16 um 15:29
Antwort auf: Re:neuer Nvidia Treiber von MrAnchovy

>Sieht mir insgesamt nach kleineren, aber auch zahlreicheren und spielspezifischeren Problemen mit AMD aus, was u.U. erklärt, warum die Treiber öfter als problematisch empfunden werden als bei NV. Zumindest laut dieser Übersicht hat AMD zur Zeit Probleme mit 10+ aktuellen Titeln; bei NV sind es gerade mal zwei.

wobei halt auch die Frage ist was davon wirklich auf das Konto der Treiber geht und was auf den Umstand dass etliche Spiele-Entwickler mehr Aufwand darin investieren die Spiele in erster Linie auf die Hardware des Marktführers zu optimieren. es gab ja schon Spiele wo man sich ernsthaft gefragt hat ob sie überhaupt mal auf AMD-Hardware getestet wurden (GTA IV bei Release mal als prominentes Beispiel).

< antworten >