Re:Formel 1 Qualifying
von wiede am 20.03.16 um 08:53
Antwort auf: Re:Formel 1 Qualifying von MatD

>Bin garnicht mehr auf der Höhe, wie ist der neue Modus denn?
>
>Gruß Uwe.

Nicht dass es noch relevant wäre: http://www.spiegel.de/sport/formel1/formel-1-qualifying-modus-wird-im-naechsten-rennen-geaendert-a-1083262.html, aber (Das Rennen ist vorbei, aber Vorsicht Qualifying Spoiler!):

Es gab weiterhin drei Sessions, allerdings wird nicht am Ende des Abschnitts entschieden, wer in die nächste Runde kommt, sondern nach einiger Zeit (nach sieben von sechszehn Minuten in Q1) fliegt der letzte raus. Und alle 90 Sekunden fliegt der nächste.

Das war in den ersten beiden Sessions insofern spannend, da viele Autos auf der Strecke waren und Fehler hart bestraft wurden, z.B. fuhr Grosjean 10 Sekunden zu spät über die Linie und war einfach mal raus (seine Rundenzeit war richtig gut, aber zu spät). Und Alonso hat im Prinzip in der Box gesehen wie er plötzlich zwei Plätze nach hinten gereicht wurde und raus war.

In Q3 war es halt richtig langweilig, weil nur noch acht Autos starten durften und Lewis Hamilton hat eine gute Runde hingelegt. Im Prinzip hat Rosberg noch ein bisschen was versucht, aber die anderen Fahrer haben beschlossen Reifen zu sparen.

< antworten >